Styling Step-by-Step Themen- specials Schnitt-Techniken Events Frisuren Videos
Hair Style Beauty Fashion Interviews
Salonporträts Branchennews Kollektionen Trends Reportagen Termine Friseure Colorationen Social Media Stars & Stories

ecs: Happy Birthday!

Die ecs GmbH, ein familiengeführtes Unternehmen, wurde im Februar 1998 von Dieter Bögelein und Peter Nendel gegründet. Spannend wie alles begann: Peter, Dieter und Tatjana (Bögelein) haben zu dritt in einem kleinen Büro mit einer Lizenz-Kassensoftware gestartet. Aufgrund der hohen Weiterempfehlung und innovativen Partnerschaften hat es nicht lange gedauert und die 3 ½ Büroräume sind aus allen Nähten geplatzt. Gefühlt jeden Monat ist mindestens ein neuer Mitarbeiter dazu gekommen. Nach nur einem Jahr stand der erste Umzug bevor (3 Etagen in einem Mühlengebäude) und weitere 8 Jahre später wurde ein eigenes Bürogebäude gebaut.

Mittlerweile betreut ecs mehr als 5.000 Kunden und beschäftigt in der Verwaltung, im Support und im Vertrieb über 40 Personen. Klar im Vordergrund steht bei ecs der Kunde: „Wir schätzen unsere Kunden und könnten uns keine sympathischere Branche vorstellen! An erster Stelle steht bei uns die Beratung und die perfekte Betreuung unserer Kunden – und das 6 Tage die Woche!“

Sicherheit & Nachhaltigkeit

Vor einigen Jahren wurde das Unternehmen umstrukturiert und die Geschäftsleitung der ecs GmbH wird jetzt von Sonja Nendel & Dieter Bögelein gestemmt: „Wir setzen seit 25 Jahren Maßstäbe für Kassensysteme und digitale Terminkalender in der Friseurbranche“. Das neue, moderne und innovative Kassensystem bcassa wird von einem 5-köpfigen Programmierteam nicht nur ständig an die gesetzlichen Vorschriften und an neue Technologien angepasst – sondern stetig weiterentwickelt. Hierauf konzentriert sich die Firma eucasys GmbH mit Tatjana Bögelein & Peter Nendel in der Geschäftsleitung. Auf die Frage, warum sich ein Kunde für bcassa entscheiden soll, gibt es viele Antworten: Das Unternehmen steht für Sicherheit und Nachhaltigkeit, es gibt eine eigene Programmierung, die Daten werden auf Servern in Deutschland gespeichert und die Kunden haben ihre eigene Datensicherung und Zertifikate. Die nächste Generation Bögeleins & Nendels, welche die Kunden in die Zukunft begleiten darf, steht auch schon in den Startlöchern. Tim Nendel studiert Informatik und Talia Bögelein Betriebswirtschaftslehre und nebenbei wird bereits im Betrieb gearbeitet.

vernetzt
Die Lösung von ecs bietet den Anwendern viele Möglichkeiten. Foto: ecs

Auch nicht selbstverständlich in der Branche ist, dass den Kunden auch ein umfangreiches Hardware-Angebot zur Verfügung steht. Dies ermöglicht eine optimale Produktauswahl speziell für Friseurunternehmen (ohne Lüfter), mit besonderem Design oder einfach eine platzsparende Kasse. Immer größerer Beliebtheit erfreut sich auch der bcassa Online Terminkalender powered by #mitdenkt. Eine weitere Innovationen aus den letzten Jahren ist die kostenfreie App, über die Saloninhaber ihre Umsatz- und Kundenzahlen immer im Blick haben. Das neueste Produkt ist der SalonReport in Kooperation mit der KAO Germany GmbH und der Unternehmensberatung Uli Rohr. Der SalonReport liefert auf Basis von über 3 Millionen Kundenbesuchen Antworten über den Friseurmarkt. Gegenübergestellt werden hierzu die Werte des eigenen Unternehmens. Dieser Service ist für die Kunden kostenfrei. Am SalonReport nehmen auch nur diejenigen Kunden teil, die hierzu eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.

Und wenn mal ein Kunde ein Anliegen hat, bei dem ihm sein Kundenbetreuer nicht weiterhelfen kann? Gar kein Problem – ein 10-köpfiges Supportteam und auch die Geschäftsleitung steht persönlich für alle Fragen gerne zur Verfügung.

Aktionen zum Jubiläum

Spektakulär sind auch die Aktionen welche das Jahr über für die bestehenden Kunden, wie auch für Neukunden geplant sind: So werden beispielsweise von April bis August jeden Monat 5 bcassa Mietsysteme für jeweils ein Jahr verlost. Jeder Gewinn hat einen Wert von 1.000,- EUR und beinhaltet die Kassensoftware, Einschulung (online), Stammdatenerfassung bis hin zur Hotline, TSE und Servernutzung. Es gibt außerdem Wechselangebote für neue Kassen, Gutschein-Aktionen, u.v.m.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Unternehmens.


Weitere Beiträge, die Dir gefallen könnten