Styling Step-by-Step Themen- specials Schnitt-Techniken Events Frisuren Videos
Hair Style Beauty Fashion Interviews
Salonporträts Branchennews Kollektionen Trends Reportagen Termine Friseure Colorationen Social Media Stars & Stories

hairGames: Die Besten

Vor kurzem fand in Erfurt die Fachmesse StyleCom statt – eine kleine, aber feine Auswahl von Ausstellern präsentierte den Gästen die neuesten Entwicklungen auf dem Friseurmarkt. Und ganz nebenbei hatte die Messe noch ein besonderes Highlight zu bieten: Nach drei Jahren Pause sind im Kampf um den heiß begehrten Titel „hairGAMES Champion 2022“ die Besten der Branche zusammengekommen und haben auf großer Bühne vor mitfieberndem Publikum ihre handwerklichen Fertigkeiten unter Beweis gestellt.

Die hairGAMES | Deutschen und Mitteldeutschen Meisterschaften, ausgeführt vom Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) und dem Landesinnungsverband der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt, sind das Highlight des Jahres für alle Friseurinnen und Friseure und Wettbewerbsbegeisterte. Auf Zeit kreierten die hairGAMER am Sonntag ihre Wettbewerbslooks und bewiesen absolutes Know-how in Sachen Schnitt, Farbe und Styling. Doch letztlich konnte es nur einen Champion in den jeweiligen Kategorien geben.

Die Siegerinnen und Sieger im Überblick

hairGAMES Men Total Look: Natalie Nonn

hairGAMES Women Longhair Open & Up Do: Melisa Arslan

hairGAMES Men Fade Cut: Oday Habib

hairGAMES Beauty Daytime Make-up & Living Colors Editorial: Domenico Lauricella

hairGAMES New Talents Girls Trendstyle: Ibrahim Haje

hairGAMES New Talents Boys Trendstyle: Ibrahim Haje

hairGAMES New Talents Girls Longhair Up-Do: Jette Martha Klauß

hairGAMES New Talents Fantasy Make-up: Anna Stefan

Die Jury bewertete die Idee, die technische Umsetzung, den Schwierigkeitsgrad sowie die Inszenierung des Gesamtauftritts. Die Jurorinnen und Juroren haben die Teilnehmenden rund um die Uhr betreut und bei der Entwicklung ihrer geplanten Trendlooks beraten. Die fachliche Leitung der hairGAMES 2022 lag bei den ZV Art Directors, Antonio Weinitschke und Steven Meth.

Mehr Impressionen gibt es auf der Webseite des Zentralverbands zu sehen.

Fotocredit Titelbild: Messe Erfurt


Weitere Beiträge, die Dir gefallen könnten


Top Artikel


Neueste Artikel