Styling Step-by-Step Themen- specials Schnitt-Techniken Events Frisuren Videos
Hair Style Beauty Fashion Interviews
Salonporträts Branchennews Kollektionen Trends Reportagen Termine Friseure Colorationen Social Media Stars & Stories

GREENTECH mit L’Oréal

Nachhaltigkeit trifft auf Beauty Tech: L’Oréal war zum ersten Mal als Aussteller auf dem GREENTECH FESTIVAL zu Gast, das vom 16. bis 18. Juni digital in Berlin stattfand. Die Nachhaltigkeitskonferenz informiert über innovative grüne Technologien für eine nachhaltige Zukunft. Im Rahmen dessen lud L’Oréal die Gäste vor Ort und virtuell zur Europa-Präsentation des L’Oréal Water Saver ein, der im Januar 2021 erstmals auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde.

Das Ziel von L’Oréal ist es, mehr als 100 Jahre Wissenschaft mit modernsten Technologien zu verbinden. Für eine Zukunft, in der Schönheit immer inklusiver ist, mit Produkten und Dienstleistungen, die immer verantwortungsvoller und transparenter sind. Der L’Oréal Water Saver – eine Haarpflegetechnologie speziell für Friseursalons – ist die neueste nachhaltige Beauty Tech Innovation von L’Oréal für den Bereich Professionelle Produkte. Das mit dem Schweizer Start-up Gjosa entwickelte Gerät revolutioniert die Haarwäsche, indem es den Wasserverbrauch um bis zu 80% reduziert und gleichzeitig das Erlebnis und die Effektivität der Haarpflege verbessert.

„L’Oréal hat sich schon immer sehr für Nachhaltigkeit und Innovation eingesetzt“, sagt Guive Balooch, Global Vice President L’Oréal Technology Incubator. „Wir müssen Technologien entwickeln, die gut für die Umwelt sind und die Schönheitsroutinen sowie den Lebensstil der Menschen verändern. Es freut uns sehr, wenn wir den L’Oréal Water Saver Millionen Menschen auf der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen können. Wir hoffen, dass wir die Welt so zum Besseren verändern und den Menschen neue Erfahrungen ermöglichen können.“

Der Water Saver von L’Oréal reduziert den Wasserverbrauch beim Haarewaschen um bis zu 80%.

L’Oréal setzt auf Nachhaltigkeit

Suzan Schlag, Geschäftsführerin der Division Professionelle Produkte Austria Germany, erklärt: „Differenzierung durch neue technologische Ansätze und das Thema Nachhaltigkeit sind heute wichtiger denn je, um langfristig erfolgreich zu sein – das gilt auch für Friseur-Salons. Wir freuen uns, dass wir hier bald unter anderem mit unserem L’Oréal Water Saver unsere Friseur-Partner sehr konkret unterstützen können, ihren Salon nachhaltiger und damit zukunftsfähig aufzustellen. Hairstylists for the Future ist ein großer strategischer Fokus für uns.“

GREENTECH
GREENTECH: André Märtens (links) fachsimpelt mit Guive Balooch.

Mit vor Ort war übrigens auch Friseurikone André Märtens – unter dem Motto #celebratechange bringt das GREENTECH FESTIVAL Unternehmer*innen, Führungspersönlichkeiten und Aktivist*innen aus aller Welt zum Austausch zusammen und um sie mit grünen Zukunftstechnologien für einen nachhaltigen Lifestyle zu begeistern.

Mehr zu den Innovationen und professionellen Produkten von L’Oréal findet ihr auf der Website des Unternehmens.


Top Artikel


Neueste Artikel