Styling Step-by-Step Themen- specials Schnitt-Techniken Events Frisuren Videos
Hair Style Beauty Fashion Interviews
Salonporträts Branchennews Kollektionen Trends Reportagen Termine Friseure Colorationen Social Media Stars & Stories

Robert Cromeans on Stage

Robert Cromeans, Mary Cromeans und Stephanie Kocielski gemeinsam auf einer Bühne, und das auch noch in Deutschland – das gibt es nicht alle Tage! Rund 300 Friseure aus Deutschland und Österreich sowie die Top-Stars aus dem Paul Mitchell®-Heimatstaat Kalifornien sorgten am vergangenen Wochenende für Stimmung im Business-Hotel Marriott in Frankfurt. Die US-Gäste hatten viel im Gepäck: Business-Tipps und Hands-on-Klassen für Motivation und Inspiration im Salon.

Robert Cromeans‘ Visionen

„Visionäre können in die Zukunft sehen und kreieren Dinge, die über ihren Tod hinausdauern. Seid Visionäre!“ Mit diesem Satz eröffnete Robert Cromeans, Global Artistic Director & Business Director bei John Paul Mitchell Systems®, sein Business-Seminar. Er sprach über die Branche, Unternehmertum und das eigene Potenzial. Think big!Dieser uramerikanische Gedanke durchzog seinen Vortrag. Über seinen Werdegang sagte er: „Ich war ein ‚Baby‘, als ich nach Amerika kam. Dort hatte ich das Glück echten Visionären zu begegnen: Paul Mitchell, Jeanne Braa und John Paul DeJoria.“ Heute ist er selbst Vorbild. „Als ich einmal mit einem schicken Auto im Salon vorfuhr, waren meine Mitarbeiter enthusiastischer über den Neuwagen als ich. Ihre Erklärung war, dass sie sehen, was sie in zehn Jahren erreichen können“, schmunzelte Robert. Diese und viele weitere persönliche Anekdoten aus vier Jahrzehnten Karriere als „Salon Owner UND Business Owner“, machten Robert nahbar, sympathisch und nachvollziehbar.

Robert Cromeans
Robert Cromeans zog die Zuschauer wie immer in seinen Bann. Foto: Markus Schmidt | mas-foto.de

Hands on!

Mary Cromeans, Educator für John Paul Mitchell Systems®, stand gemeinsam mit Stephanie Kocielski, Vice President of Key Customer Relationships bei John Paul Mitchell Systems®, auf der Bühne. In dem Hands-on Seminar lernten die Friseure nicht nur Färbetechniken zu den neuen Gold-Nuancen von The Color XG® und Crema XG®. Mary und Stephanie gaben Tipps, wie der Friseur mehr aus seinem Farbkunden holt: in den Dialog gehen, Wünsche und Erwartungen abstimmen, Zusatzdienstleistungen anbieten und beraten, beraten, beraten. „Die Paul Mitchell® Color-Bar kann alles. Von Blondieren über Glossing zu ausgefallenen und intensiven Looks“, sagte Mary. „Der Friseur muss sich trauen, die Bandbreite zu nutzen, um den eigenen und den Horizont der Dienstleistungen zu erweitern.“

Hands on
Die Teilnehmer waren mit Begeisterung bei der Sache! Foto: Markus Schmidt | mas-foto.de

Support geht über alles!

Im Fokus der PM presents-Veranstaltung stand deutlich: Support. Ziel von Robert, Mary und Stephanie war es, so viele Friseure wie möglich zu unterstützen und zu inspirieren. Mit jedem Teilnehmer, vom Inhaber zum Auszubildenden, teilten sie ihren Wissens- und Erfahrungsschatz und lebten vor, wie Erfolg möglich wird: durch gegenseitige Unterstützung und Mut. „Ich war schon auf Seminaren, nach denen ich mich schlecht fühlte und demotiviert war, weil ich dachte: ‚Das schaffst Du nie.‘ Ich bin hier, um Euch zu sagen, wie groß Euer Potenzial ist, dass ihr mutig sein dürft und müsst und dass es sich am Ende für Euch auszahlen wird“, erzählte Robert Cromeans. Das hat er geschafft!

Weitere Informationen zu John Paul Mitchell Systems® gibt es auf der Webseite des Unternehmens.


Weitere Beiträge, die Dir gefallen könnten


Top Artikel


Neueste Artikel