Styling Step-by-Step Themen- specials Schnitt-Techniken Events Frisuren Videos
Hair Style Beauty Fashion Interviews
Salonporträts Branchennews Kollektionen Trends Reportagen Termine Friseure Colorationen Social Media Stars & Stories

TIGI Copyright – Gestylt unterm Weihnachtsbaum

Weihnachten steht vor der Tür – und noch immer hat uns die Covid-Pandemie voll im Griff. Eventuell droht nach Weihnachten sogar ein neuer, harter Lockdown. Umso wichtiger, das Weihnachtsgeschäft voll zu nutzen. Dabei ist eines klar: Die Menschen möchten sich ablenken vom Leben in und mit der Pandemie und positiv in die Zukunft schauen. Die Weihnachtsstimmung wird möglicherweise festlicher sein als je zuvor. Und was bedeutet das für die Salons? TIGI hat Salons in Großbritannien, der Heimat der Marke, gefragt, wie sie sich auf die Feiertage vorbereiten.

Drei Tipps für mehr Erfolg

Drei Tipps haben sich herauskristallisiert, die sowohl bis Weihnachten als auch bei einem drohenden Lockdown umgesetzt werden können:

Tipp 1: Nutze die sozialen Medien

Carmen Winstanley vom Molbys-Salon aus St. Neots ist auf Instagram aktiv, postet Geschichten rund um Elfen und Weihnachtsbäume und macht Umfragen zum Thema „Geschenkideen für sich selbst und seine Liebsten“. So erzeugt sie eine wundervolle weihnachtliche Stimmung auf ihrem Kanal mit dem Resultat, dass viele Stamm- und Neukunden sich bereits bei ihr gemeldet und einen Geschenkgutschein gesichert haben.

Tipp 2: Gezielt verkaufen

Im Salon verkaufte Molbys bereits im Oktober mit großem Erfolg Mini-Größen als @Home-Nachsorgepaket zusammen mit Bed Head- und Copyright-Geschenksets. So hat der Retailumsatz von Molbys seit seiner Wiedereröffnung im Juli sogar zugenommen. Gezielt spricht sie ihre Kunden auf ihren sozialen Kanälen an, um für den Produktabverkauf im Salon zu werben, sendet Kunden Angebote per E-Mail oder erklärt jedem das Angebot persönlich im Salon.

Tipp 3: Mitarbeiter anregen und schulen!

Der Produktverkauf ist wichtig. Donna Thomas von Crackers & Chaps regte schon früh ihre Mitarbeiter dazu an, den Verkauf zu fördern und hat dafür einen motivierenden Mitarbeiterwettbewerb eingerichtet.

TIGI Copyright Geschenksets

Und damit das mit dem Produktverkauf auch wirklich klappt, hat TIGI drei Geschenksets als Promotion-Aktion vorbereitet: Drei festliche TIGI Copyright Geschenksets, UVP 38,80 € pro Box, enthalten je drei Produkte aus der Haircare- und Styling-Range der individualisierbaren Produktlinie TIGI Copyright. Der Kunde spart dabei nicht nur Geld, sondern so ist sein Hairstyling auch perfekt auf die Weinachts- und Silvesterfeiertage zu Hause vorbereitet.

Mehr über TIGI Copyright erfahrt ihr hier, weitere News gibt’s auf unserer Seite.


Weitere Beiträge, die Dir gefallen könnten