Styling Step-by-Step Themen- specials Schnitt-Techniken Events Frisuren Videos
Hair Style Beauty Fashion Interviews
Salonporträts Branchennews Kollektionen Trends Reportagen Termine Friseure Colorationen Social Media Stars & Stories

Wahl Professional präsentiert: Future Makers

Wahl Professional hat neun der besten Friseure und Stylisten aus der ganzen Welt ausgewählt und nach Los Angeles eingeladen, um in globaler Zusammenarbeit die besten Schnitte und Stylings für 2023 zu erarbeiten und zu präsentieren.

Wahl Professional kündigt den Start seiner innovativen neuen Kampagne „Future Makers™“ an. Die globale Plattform feiert die besten Friseure und Stylisten aus der ganzen Welt, die zusammengekommen sind, um die neuesten internationalen Haartrends zu kreieren. Neun Elite-Friseure und Barbiere, die zum globalen Education Team von Wahl Professional gehören, haben dafür gemeinsam inspirierende Haarschnitte, Styles und Lehrmaterialien entwickelt, um die weltweite Friseur-Community zu vereinen und weiterzubilden. Die Kampagne setzt auf Individualität und soll die zukünftigen Haartrends zeigen und mit der Branche teilen. Die neuen Styles werden im Laufe des Jahres vorgestellt.

Wahl
Die Wahl Future Makers setzen die Trends der Zukunft. Foto: Wahl Professional.

Es wurden neun Looks kreiert, die in ihren jeweiligen Ländern im Trend liegen. Mit der Präsentation der Looks können Friseure und Stylisten auf der ganzen Welt diese neuen Styles durch die Teilnahme an Seminaren bei lokalen Partnern und online erlernen.
Wahl Professional hat die diesjährigen Future Makers™ ausgewählt, weil sie sich in ihren Ländern für die Weiterentwicklung des Friseurhandwerks engagieren und über herausragende technische Fähigkeiten verfügen sowie sich für einen positiven Wandel in der Branche einsetzen. 

Das sind die Future Makers

Stephanie Polansky, Global Director of Education bei Wahl Professional, erklärt die Inspiration für die Future Makers™ Kampagne: „Als ich die Position des Global Director of Education übernahm, verbrachte ich die ersten Monate damit, zu beobachten, was in der WAHL Education auf der ganzen Welt passierte. Es gab eine Menge beeindruckender Fachtrainer. Das Ziel dieses Shootings war es, mit der globalen Gemeinschaft der Friseure und Stylisten die Vielfalt zu zelebrieren, die wir innerhalb von Wahl haben, und gleichzeitig zu zeigen, wie ähnlich sich Friseure und Stylisten sind, egal wo auf der Welt wir uns befinden.“

Die erste Gruppe der Wahl Professional Future Makers™ sind Giovanni Uktolseja (Niederlande), Michael Damiano (Großbritannien), Anna Elliott (China), Yuki Kano (Japan), Fernando Ibañez (Argentinien), John Carmona (USA), Kevin Nguyen (USA), Benjamin Kane (Australien) und Kervin Hiew (Malaysia). Jeder Future Maker™ kreierte zwei Looks, die die von den Stylisten vorhergesagten Trends repräsentieren, die ihrer Meinung nach die Zukunft in ihrer Region bestimmen werden.
Aus dem fünftägigen Fotoshooting mit den Future Makers™ hat Wahl Professional Step-by-Step-Anleitungen, Social-Media-Inhalte und andere Materialien erstellt, die weitergegeben werden, damit die globale Gemeinschaft der Friseure und Stylisten voneinander lernen kann.



Giovanni Uktolseja alias Gio the Newkid aus den Niederlanden war begeistert, für die Future Makers™ Kampagne ausgewählt worden zu sein: „Das Shooting war etwas ganz Besonderes und hatte eine große Bedeutung für mich. Denn mein Vater ist erst zwei Wochen vor dem Shooting verstorben. Es war also wirklich auch eine Widmung von mir an ihn in dieser Woche. Ich war wirklich froh, mit dem ganzen Team dabei zu sein, denn ich wusste nicht, ob ich es schaffen würde, da mein Vater zu der Zeit krank war. Es gab einfach einige Momente, in denen die Stimmung so hoch und besonders und auf eine gewisse Weise intim war, das war wirklich eine besondere Woche für mich.“

Gio
Gio the Newkid gehört zu den ersten Future Makers. Foto: Wahl Professional.

Im Rahmen dieser Kampagne lädt Wahl Professional Friseure und Stylisten dazu ein, ihre Tipps und Geschichten unter dem Hashtag #WahlFutureMakers und dem Tag @WahlProEurope zu teilen, wie sie die Branche für die nächste Generation voranbringen. 


Weitere Beiträge, die Dir gefallen könnten