Gewinner 2019 – das waren die German Hairdressing Awards


Von Stefan Stanislawski 27. Mai 2019


Die Gewinner stehen fest! Gestern, am 26. Mai 2019, wurden in Hamburg in der traditionsreichen Altonaer Fischauktionshalle die lieferantenunabhängigen German Hairdressing Awards und zum ersten Mal die Online Competition German Hairdressing Awards Cutting Edge gebührend gefeiert. Unter dem Motto Gala reloaded moderierte Barbara Schöneberger den Abend und machte so manchen Gast sehr glücklich. Neben einer wunderbaren Moderatorin und glücklichen Gewinnern gab es viel Entertainment – unter anderem Jennifer Weist mit ihrem Song „Haarspray“ und vielen Künstlern mehr.

Gewinner
Barbara Schöneberger moderierte den Abend

Seit 2003 werden die besten Friseure aus ganz Deutschland beim glamourösen Abend des German Hairdressing Awards ausgezeichnet. Der Award ist zu einem Aushängeschild für die deutsche Friseurbranche geworden und transportiert die Leidenschaft unserer Welt in die Öffentlichkeit!

Bei den German Hairdressing Awards wird die Speerspitze der Deutschen Friseur-Branche geehrt. Und natürlich ihre Haar-Kunstwerke, die in professionellen Studio-Shootings entstehen. Doch diesmal gab es auch noch etwas Neues! Die 6 Kategorien des German Hairdressing Awards Cutting Edge – die Online Competition für Salonlooks. Die tägliche wunderbare Arbeit der Friseure wird in Deutschland noch von keinem Award gezielt gefeiert – und genau diese Arbeiten ehrt Cutting Edge!

Ziel ist es, Talente aus den Salons zu fördern und zu motivieren, auch eines Tages bei den großen GHDA Shooting-Wettbewerb teilzunehmen.

Absoluter Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Trophäen in den verschiedenen Kategorien der German Hairdressing Awards und des Cutting Edge.

Gewinner
Barbara Schöneberger ehrte die Gewinner gemeinsam mit Stuart Hamid (Geschäftsführung Schwarzkopf Professional) und Petra Weinzierl (Zeitschrift Clips)

Daniele Dragotta ist der große Gewinner des Abends! Mit seinen starken Bilderkollektion hatte er zunächst die Kategorie Damen West für sich entschieden und am Ende reichte es auch zum Titel!

Gewinner
Eines der Kollektionsfotos von Daniele Dragotta – so sehen Sieger aus!

Des Weiteren durften Raylene Rozanne Stamm, Said Rubaii, Jana Pätzold, Fatih Erbay, Sandra Klein, Carina Günay, Andrea Messina, Lucy Kerschke, Jasmin Romeo, Laura Hippchen, Julia Fratichelli Trophäen mit nach Hause nehmen.

Alle Gewinner der Cutting Edge Kategorien im Überblick:

ColorTransformation: Carina Günay, Die Haarengel by Carina & Jasmin, Erlangen

NaturalLook: Andrea Messina, Capelli Connection, Duisburg

NewBlonde: Lucy Kerschke, Friseur Chic, Eberswalde

Pastels: Jasmin Romeo, Die Haarengel by Carina & Jasmin, Erlangen

StylingTransformation: Laura Hippchen, Berwanger Hair Design, Marpingen

VideoTutorial: Julia Fratichelli, Julia Fratichelli Brautfrisuren & Makeup, Gießen

Und hier die Gewinner der Hauptkategorien:

German Hairdresser of the Year: Daniele Dragotta, Daniele Dragotta Friseure, Gütersloh

Avantgarde: Raylene Rozanne Stamm, GLOW, Freiburg

Damen Ost: Said Rubaii, Said Rubaii Hairstyling, Berlin

Damen Nord : Jana Pätzold, MOIJ Hamburg, Hamburg

Damen Süd: Fatih Erbay, Fatih Hairdressing, Stuttgart

Damen West: Daniele Dragotta, Daniele Dragotta Friseure, Gütersloh

Herren: Said Rubaii, Said Rubaii Hairstyling, Berlin

Newcomer: Sandra Klein, Akyel & Akyel Hair, Hannover

SKP Colour Technician: Raylene Rozanne Stamm, GLOW, Freiburg

 

Wir gratulieren allen Gewinnern des German Hairdressing Awards und sind schon gespannt, welche Talente der Cutting Edge Kategorien in Zukunft noch auf sich aufmerksam machen werden! Und falls ihr auch mitmachen wollt, findet ihr alle Informationen hier! Die Gewinnerkollektionen aller Hauptkategorien gibt es in den nächsten Tagen auf unserem Instagram-Account zu sehen.

Und in der Zwischenzeit könnt ihr zum Beispiel hier gewinnen!