Styling Step-by-Step Themen- specials Schnitt-Techniken Events Frisuren Videos
Hair Style Beauty Fashion Interviews
Salonporträts Branchennews Kollektionen Trends Reportagen Termine Friseure Colorationen Social Media Stars & Stories

Holi Festival: 5 x 2 Karten gewinnen!

Das Holi Festival hat seinen Ursprung in Indien, dort ist es eine lange Tradition: Jahr für Jahr wird der Frühling mit dem Holi begrüßt. Buntes Puder, das sogenannte Gulal, dazu laute Musik, taucht alle Menschen in einen gemeinsamen Farben- und Musikrausch – Herkunft, Religion und soziale Schicht spielen keine Rolle. Inspiriert von einem persönlichen Besuch brachten die drei Berliner Jasper Hellmann, Max Riedel und Maxim Derenko 2012 erstmals das Holi Festival Of Colours nach Deutschland. Dank ihrer Erfahrungen im Bereich Werbung, Projektmanagement und Events gelang es Ihnen schnell, die Marke Holi Festival of Colours erfolgreich zu etablieren. Bereits ein Jahr später organisierten sie mit der neu gegründeten Holi Concept GmbH weltweit 22 Farbfeste mit knapp 300.000 Festivalbesuchern. Die Facebook-Fangemeinde wuchs, das Medieninteresse war riesig und der Spirit des Festivals wurde durch ganz Deutschland getragen.

So hat sich das Holi Festival Of ColoursTM als Ursprung der Farbfeste in Deutschland in der Festival-Szene fest etabliert. Der Ablauf ist in fast allen Städten identisch: Einlass ist immer ab 12 Uhr (Gelsenkirchen ab 14 Uhr). Um 15 Uhr gibt es den ersten Farbcountdown. Dann werfen alle Festivalbesucher ihre Farben in die Luft und das Gelände verwandelt sich in ein großes Farbenmeer. Apropos, das verwendete Farbpulver ist natürlich hautverträglich, ökologisch unbedenklich und lässt sich aus den meisten Stoffen und den Haaren problemlos auswaschen.
Wenn ihr also Lust auf eine sprichwörtliche Farbexplosion habt, dann solltet ihr unbedingt dabei sein – bevorzugt in weißer Kleidung, weil das die Farben am besten zum Leuchten bringt.
Die deutschen Termine 2024 sind schon fix, bei den meisten Veranstaltungen werden die DJs HoneyGee und DennyD an den Turntables stehen und mit einer Mischung aus House und EDM für gute Laune sorgen, dazu kommen weitere wechselnde DJs.

Bunt
Die Holi Festivals ziehen tausende Besucher an. Foto: holifestival.com

Die Städte im Überblick

08.06.2024, Mannheim/Heidelberg, Heidelgarden
15.06.2024, München/Freising, Festplatz Luitpoldanlage
22.06.2024, Mönchengladbach, P1 an der Eishalle Grefrath
06.07.2024, Karlsruhe, Messplatz Karlsruhe
13.07.2024, Frankfurt/Offenbach, Stadion am Bieberer Berg
20.07.2024, Köln/Leverkusen, Neuland-Park
27.07.2024, Augsburg, Gaswerk Augsburg
03.08.2024, Dortmund, Galopprennbahn
17.08.2024, Essen/Gelsenkirchen, Trabrennbahn Gelsenkirchen
24.08.2024, Hamburg, Rennbahn Hamburg-Horn
31.08.2024, Berlin, Zentraler Festplatz
07.09.2024, Leipzig, Bruno-Plache-Stadion
14.09.2024, Stuttgart/Tübingen, Festplatz Tübingen

Weitere Infos, wie zum Beispiel die genauen Uhrzeiten der einzelnen Termine, einen Ticketshop und Impressionen aus den vergangenen Jahren findet ihr auf der Webseite der Veranstaltung, www.holifestival.com.

Du hast Lust, dabei zu sein? Dann mach bei unserer Verlosung mit! Wir verlosen 5 x 2 Tickets für ein Holi Festival deiner Wahl*!
*Gilt nicht für ausverkaufte Termine, bitte auf der Webseite der Veranstaltung checken!



    Weitere Beiträge, die Dir gefallen könnten