Nashi Argan – neuer Fokus auf den deutschen Friseurmarkt

Nashi Argan – neuer Fokus auf den deutschen Friseurmarkt

Seit Juni 2021 werden Nashi Argan und Nashi hierzulande exklusiv in autorisierten Friseursalons über einen eigenen Vertrieb angeboten.

Das Geheimnis von Nashi Argan und Nashi

Die neue Vertriebsstrategie wird vom Country Manager Herrn Igor Baggio umgesetzt. Er steuert die Geschicke des Unternehmens Landoll S.r.l., welches 1966 in Mailand gegründet wurde. Im Produktportfolio finden sich verschiedene Haar- und Körperpflegeproduktlinien der Marken Nashi Argan und Nashi. Nashi Argan wurde speziell für die Haarpflege entwickelt und bereits in mehr als 45 Ländern ausschließlich über Friseursalons und eigene Monomarkenshops vertrieben. Inzwischen ist Nashi eine Marke, die für Salonprofis genauso wie für Endverbraucher geeignet ist.

Nashi Argan Haar- und Körperpflege © Landoll S.r.l.

Die Produkte werden in der Provinz Cremona (Italien) in einem Kosmetikzentrum hergestellt. Das Unternehmen hat heute etwa hundert Mitarbeiter, von denen circa 60% mit Marketingaktivitäten betraut sind.

Neupositionierung mit Direktmanagement

In der zweiten Jahreshälfte 2020 hat das Unternehmen die Initiative ergriffen, die Marke mit der Direktmanagementstrategie auf deutschem Gebiet neu zu positionieren. Dadurch sollten unter anderem neue Kunden angesprochen werden. Ein Stützpfeiler der Geschäftspolitik ist, auf den Onlinehandel zu verzichten. Stattdessen wird der Fokus auf die Serviceleistung im Salon gesetzt, um dem Endverbraucher maximale Beratung anzubieten und ein besonderes Erlebnis zu garantieren. Durch den Verzicht auf eigene und fremde Onlineplattformen soll die Kompetenz des Friseurs im Salon gestärkt und der Verkauf gefördert werden – direkt am Ort der Beratung. Wie das funktionieren kann, zeigt Nashi Argan; eine eigenständige Marke aus der Haarpflege- und Beautybranche, die durch die digitale Marketingstrategie ein unvergessliches Erlebnis für Endverbraucher weltweit kreiert.

Genau diese Eigenschaft als integrative Marke hat den CEO Fabrizio Luca Ascoli dazu veranlasst, sich auf digitales Marketing zu konzentrieren, um den Menschen zielgerichtete Informationen zu geben. Dazu geht es um einen Austausch mit dem Endverbraucher sowie die Hinleitung des Endverbrauchers in die Nashi-Salons. Das Unternehmen wurde im September 2020 von Deloitte als „Best Managed Company“ ausgezeichnet.

Nashi Argan ist bereit, Endverbraucher und Friseure zu vernetzen, um die #Nashilovers im ganzen Land mit seiner Community zu erreichen. #nashiargan #nashilovers #nashisalon #nashiargangermany #nashi


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