#WeAreOneTIGI: Top TIGI Friseur teilen ihre Business-Tipps


Von Barbara Miletic 14. Oktober 2020


Von Friseuren für Friseure: Top TIGI Friseure zeigen, wie sie mit Kreativität und Inspiration ihr Salongeschäft erfolgreich vorantreiben. In diesen besonderen Zeiten mit vielen Herausforderungen möchte TIGI seine Salonpartner bestmöglich unterstützen. Daher wurde eine einzigartige Friseur-Bewegung ins Leben gerufen. Im Zuge des TIGI Inspiration Hub verraten in Instagram-Videos die Top-Tipps für ihren Salonerfolg. TIGI steht seinen Salonpartnern als starker Partner zur Seite und hilft ihnen mit stetig neuen Konzepten, das Salongeschäft zu erweitern – vor allem auch digital.

TIGI als starker Salonpartner

Deshalb rückt TIGI mit der neuen Initiative seine Salonpartner in den Mittelpunkt. Hierzu gehören zehnminütige Video-Tutorials. Friseure aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Großbritannien teilen ihr Wissen mit der Friseur-Community. TIGI ist stolz auf den starken Zusammenhalt und die einzigartige familiäre Firmenkultur, von der die langjährigen Salonpartner ein fester Bestandteil sind.

It’s all about #Colour, #Blonde, #SOSTreatment und #Booster

Zuerst einmal digital: TIGI unterstützt seine Friseurpartner, indem sie ihren Salon-Auftritt in den sozialen Medien sichtbarer machen. So ist es möglich, ihre Kunden und andere Friseure auf Instagram oder Facebook zu begeistern. Im TIGI Inspiration Hub überzeugen die TIGI “Hair-Fluencer” mit Content rund um das professionelle Salongeschäft. Sie erklären, warum die Themen #Colour, #Blonde, #SOSTreatment und #Booster für ein erfolgreiches Salonbusiness unabdingbar sind.

TIGI COPYRIGHT: Individuelle Produkte für individuelle Kundenbedürfnisse

Blond-Dienstleistungen machen 49 Prozent des Salongeschäfts aus. Noch nie war es so wichtig, personalisierte Dienstleistungen anzubieten. Die TIGI COPYRIGHT Produktserie bietet maßgeschneiderte Lösungen für den Friseur und seine Kunden und ist somit die perfekte Basis für ein erfolgreiches Salongeschäft.

Gerade im Spätsommer haben Kunden durch UV-Strahlung geschädigtes Haar. Um jetzt den Kundenwunsch nach einem Blond-Service erfüllen zu können, benötigt das Haar eine Extraportion Pflege und das geballte Blond-Know-how des Friseurs. NEU: Die TIGI COPYRIGHT True-Light-Serie mit verbesserter Rezeptur perfektioniert das TIGI Portfolio rund um das Thema #HealthyBlonde und unterstützt den Friseur beim Aufhellungsservice.

 TIGI Live Sessions auf Instagram

Wer noch mehr Input will, kann das mit einem zusätzlichen Training ausbauen. TIGI führt regelmäßig digitale Live Sessions auf Social Media oder der Online-Plattform www.TIGIfuse.com durch. Hier bekommt jeder interessierte Friseur wertvolle Education-Tipps von TIGI Hairstylisten aus Deutschland und Österreich, Europa und der Schweiz.

 

Du bist Friseur und möchtest Teil der TIGI Friseur-Community werden? Dann nimm Kontakt unter EU.CS@tigi.com auf. Schau auch gerne mal unter www.tigi.com.

 

Bildcredits: TIGI COPYRIGHT