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TOP HAIR – Auf geht’s nach Düsseldorf

Es ist wieder TOP HAIR Zeit: Am 23. und 24. März wird Düsseldorf wieder zum Mittelpunkt der Friseurbranche. Zwei Tage lang werden die neuesten Frisurentrends und spektakulärsten Hairstylisten zelebriert sowie das Salon-Business vorangetrieben. Mit der einmaligen Kombination aus Fachmesse, hochqualitativen und reichhaltigen Shows, Workshops und Kongressvorträgen sowie viel Raum für Branchen-Networking ist die TOP HAIR Messe das Event der Friseurbranche in Europa. In drei Messehallen wird unter dem Motto „ROCK YOUR HEAD“ eine umfassende Palette an Friseurbedarf, professioneller Haarpflege, Haarkosmetik, Berufseinrichtungen und Dienstleistungen präsentiert, wobei klar zwischen Bereichen für Bestellungen und Direktverkäufe unterschieden wird. „Die TOP HAIR Messe ist eine einzigartige Plattform, welche die Vielfalt und Innovation der Friseurbranche in den Vordergrund stellt und viel praktisches Wissen an die Hand gibt. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unserem Partner, der TOP HAIR International GmbH, der Branche ein Event zu bieten, das Top-Trends und Top-Qualität mit einer guten Portion Entertainment verbindet“, sagt Hannes Niemann, Director der TOP HAIR Messe.

TOP HAIR
Immer ein Highlight: Die Shows auf der TOP HAIR. Foto: Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann

TOP HAIR: Volles Programm und viele Highlights

Derzeit wird bereits mit Feuereifer am Programm gearbeitet. Ein Highlight sind die Shows, bei denen die internationale Crème de la Crème der Coiffeur-Künstler in aufwändigen Inszenierungen und Choreografien elegante Hairstyles und atemberaubende Mode präsentiert. Garantiert „amazing“ wird die Show des „God of Hochsteck“, Patrick Cameron aus Neuseeland, der sein zehnjähriges TOP HAIR-Jubiläum auf dem spektakulärsten Laufsteg der Branche feiert. Der Kongress in Halle 16 verspricht Vorträge, die tief in die Materie des Friseurbusiness eintauchen und die aktuellen Themen der Branche beleuchten. Bereits gesetzt sind Themen wie zum Beispiel Selbstwert und Preisgestaltung, vorgetragen vom Friseur Thomas Langer oder KI im Friseurmarketing mit Peter Gress. Personalberaterin Nicole Kremer und TOP Salon Gewinner David Schwarz sprechen darüber, wie man gutes Personal findet; Zita Langenstein referiert über Servicequalität und warum Reklamationen sogar Spaß machen. Christoph Filser demonstriert smarte Tools für den digitalen Salon. Zudem gibt es auch eine Vorstellung einer Community von Friseuren für Friseure. In den etwa 60 Workshops wird Weiterbildung mit Inspiration und Entertainment gepaart. Zwei Tage lang werden auf den drei Workshop-Bühnen das Handwerk gefeiert, Trends kreiert und Know-how präsentiert. Schlagwörter sind Soft Waves, Strong Colors, coole Cuts und Men’s Styling – hier können die Hair Professionals aus dem Vollen schöpfen. Das Programm wird fortlaufend aktualisiert. Alle Infos dazu gibt es auf der Seite der Messe.


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