Styling Step-by-Step Themen- specials Schnitt-Techniken Events Frisuren Videos
Hair Style Beauty Fashion Interviews
Salonporträts Branchennews Kollektionen Trends Reportagen Termine Friseure Colorationen Social Media Stars & Stories

Wieder mal TOP

Die Messe TOP HAIR 2024 in Düsseldorf war mal wieder ein echtes Highlight – der perfekte Mix aus informativen Aussteller-Ständen, Shows, Workshops, Business-Talks, Awards und der Möglichkeit, viele alte und neue Bekannte zu treffen, lockte insgesamt 27.000 Besucher aus 28 Ländern in die Messehallen.

Das vielfältige Rahmenprogramm mit 15 atemberaubenden Shows, etwa 60 inspirierenden Workshops und zehn wegweisenden Kongress-Vorträgen bot den Besuchenden ein Bildungs- und Unterhaltungserlebnis der Spitzenklasse. Die „First Class“ internationaler Haarkünstler, darunter Patrick Cameron aus Neuseeland, Philip Foresto und Sean Godard sowie Danilo Bozic aus den USA, präsentierte in Halle 15 auf dem einzigartigen TOP HAIR Laufsteg die neuesten Hairstyles und Moden in opulenten Shows. Die Workshops in Halle 16 boten praxisnahe Einblicke für den Salonalltag – von Fashiontrends, Schnitttechniken, Farben über Salon-Software bis hin zum Social Media-Marketing. Das Kongressprogramm beleuchtete aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche. Ein besonderes Highlight war die Verleihung der „TOP Salon – The Challenge 2024“ an die fünf besten Salonteams in der DACH-Region. Ausgezeichnet wurden empl.friseure aus Glonn, Intercoiffure Madlen Wenerski aus Dresden, Senseason aus Regensburg, Fuchs Hairteam aus Luzern (CH) und SALON Schwetzingen aus Schwetzingen. Auf 300 m² präsentierte sich die Barber-Kultur mit all ihren Facetten und zeichnete im „Grand Final 2024“ der Barber’s Experience die besten Talente der Branche aus.

Publikum
Die Zuschauer strömten in Scharen auf die TOP HAIR. Foto: Messe Düsseldorf

Natürlich waren auch die Stände der großen Hersteller ein echter Publikumsmagnet, schließlich hatten einige Marken tolle Aktionen und Neuheiten im Gepäck – Grund genug für uns, unser Video-Team auf der Messe „On Tour“ zu schicken – das Ergebnis könnt ihr in gleich zwei Videos auf unserem YouTube-Kanal sehen.

Im ersten Teil haben wir die schönsten Impressionen der Messe für euch eingefangen, im zweiten Teil präsentieren wir euch spannende Statements und Interviews. Schaut unbedingt rein!


Weitere Beiträge, die Dir gefallen könnten


Top Artikel


Neueste Artikel